Sonntag, 23. August 2015

Mattheiserwald-Ründnchen

Mit der gestrigen Tour in den Knochen kostete es heute Überwindung überhaupt loszufahren.
Daher entschlossen wir uns zu einer entspannteren Tour durch den Mattheiserwald. Die Anstiege dort sind moderater als auf der anderen Moselseite und das war mir heute sehr recht. Nach längerer Zeit gab´s heute auch mal wieder ein technisches Problem. Der Klassiker, ein platter Reifen... Noch am Startpunkt auf dem Viehmarkt. Naja, ich hatte es nicht eilig, und wenn ich auf den substanziellen Unmut meiner Oberschenkelmuskeln hörte, so kam mir heute jeder Vorwand anzuhalten ganz gelegen. Naja, schlussendlich war es doch wieder cool. Nicht ganz so traillastig wie in Greimerath, aber immerhin mit ein paar schnellen Abfahrten. Das genügte mir auch heute schon um den sonnigen Vormittag zu nutzen.