Sonntag, 9. August 2015

Greimerath

Nach längerer Zeit gabs heute endlich mal wieder eine Runde in Greimerath.
Unsere Strecke hatten wir uns am Abend davor zurechtgelegt, und sie bestand zum Großteil aus einer Kombination zweier Wanderwege. Der Traumschleife Felsenweg und der Traumschleife Zwei Täler Weg.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und müsste ich morgen nicht arbeiten, ich würde die Strecke wohl direkt noch einmal fahren. Sie hat einen sehr hohen Singletrail-Anteil, steile Abfahrten und sehr schöne flowige Passagen. Aufgrund der Wanderwege gibt es allerdings auch die ein oder andere steile Tragepassage bergauf, aber trotzdem denke ich, dass die von uns gefahrene Richtung die bessere ist. Einige Streckenabschnitte sind von recht dichten Wurzelteppichen bedeckt. Ein Umstand dem ich aber sogar bergan viel Spaß abgewinnen konnte. Unabhängig von dem hohen Trailanteil, ist die Runde auch an sich sehr abwechslungsreich. Ich kann gut verstehen, dass es beliebte Wanderwege sind. Obwohl es ein Sonntagnachmittag mit sehr gutem Wetter war, sind wir allerdings glücklicherweise nur recht wenigen, und zudem noch sehr freundlichen, Wanderern begegnet. Es waren knapp 30km mit 800hm.