Samstag, 27. Februar 2016

Sonne!

Ach, das war toll heute! Endlich mal wieder ein Wochenende mit wolkenlosem, blauen Himmel.
Da ich morgen keine Zeit haben werde um biken zu gehen, musste ich also unbedingt heute zumindest noch eine kleine Runde fahren gehen... und das hat sich wirklich, wirklich gelohnt. Ich hatte damit gerechnet dass die Runde noch recht schlammig und feucht werden würde. Trotzdem bin ich Richtung Mariahof gefahren, obwohl mir die Waldwege auf dieser Moselseite in der Regel deutlich nasser und schlammiger vorkommen. Aber ich wollte einfach etwas mehr in der Sonne fahren als im Wald. Das geht dort einfach besser als in Richtung Markusberg und Weisshauswald. Tatsächlich waren die Bodenverhältnisse aber sogar überraschend... oookay. Ganz oben im Mattheiser Wald war der Boden noch gefroren, so dass mich (neben meinem schweren Atmen =) ein ständiges Knirschen und Kacken begleitete. Zumindest bis zur ersten Abfahrt. Dort wurde es dann schließlich doch sehr matschig, was man mir danach auch deutlich ansah.
Da es jetzt allmählich abends wieder etwas länger hell bleibt hoffe ich, dass in ein paar Wochen auch wieder kleine Feierabendrunden drin sein werden. Zumindest wenn man vielleicht mal etwas früher aus dem Büro verschwinden kann.