Samstag, 8. Oktober 2016

Samstagnachmittag im Trailpark Mehring

Philipp hatte gefragt ob jemand Zeit und Bock hätte heute Nachmittag nach Mehring zu fahren - Ja. Hatte ich.
Mal nicht morgens im Dunklen loszufahren war mal eine nette Abwechslung. Gemütlich frühstücken. Einkaufen. Ich war sogar noch mit dem Wagen in der Waschstraße. Nicht nur zeitlich hat das heute alles prima geklappt. Um 14h ging schließlich los. Philipp kam bei mir vorbei, Bikes ins Auto und ab.

Ich wusste zwar dass ich schon länger nicht mehr dort war, aber als ich eben im Blog nachgesehen hatte und gesehen habe dass mein letzter Besuch schon über zwei Jahre zurück liegt war ich schon überrascht. Dass man so einen prima Trailpark in der Nähe hat nutzt man einfach viel zu selten.

Heute also mein vierter Besuch dort. Ich muss sagen dass sich fahrtechnisch in den letzten zwei Jahren bei mir offensichtlich einiges getan hat. Ich hatte heute unwahrscheinlich viel Spaß =) Zugegebenermaßen hätte ich mich in Sachen Sprüngen etwas mehr trauen können... aber naja. Was die Jungs vom Trailpark dort so alles stehen haben ist schon eine andere Hausnummer als das was mir sonst so vor die Räder kommt. Da kann man schon mal skeptisch sein. Ich denke wir sind alle drei roten Strecken gefahren, und (vorsichtig) die schwarze =) Naja. Das war eher eine Aneinanderreihung von Umfahrungen, aber ich war sie vorher noch nie gefahren und gucken kann man ja mal. Auch wenn man am Leben hängt bietet die schwarze Line einige sehr schöner Abschnitte. Generell war der Besuch dort der Hammer und ich bin sicher so viel Spaß wie heute hatte ich noch nicht dort.

Mein erstes kleines Erfolgserlebnis war als ich versehentlich einen kleinen Double (ich hab mit mir gerungen... aber ich kann es wirklich nicht als Gap bezeichnen) gesprungen bin. Eine kleine Rampe, es folgte einen knappen Meter lang nichts.. und dann die Landung. Hätte ich es vorher gesehen... na, ich weiß nicht so recht ob ich ihn gesprungen wär. Aber da ich dachte es sei lediglich eine kleine Rampe stellte sich ja glücklicherweise diese Frage nicht. Also es war wirklich keine große Sache, aber mich hat´s gefreut. Meine bisherigen Double-Erfahrungen sind noch recht überschaubar. Daher... Wie dem auch sei - Vieles beim Biken ist wirklich reine Kopfsache. Um das zu bestätigen hat Philipp kurz danach mal gleich noch einen richtigen Double obendrauf gelegt. Okay... Kopfsache, schon klar... aber nein! =)


Trotzdem lief das heute wirklich prima. Auf einer der roten Lines folgt nach einem kurzen, aber steilen Hang ein großer Wallride. Sehr schöne Stelle. Ach das war wirklich prima heute.
Und mal abgesehen von den gebauten Sachen (also all den Rampen, Doubles und was weiß ich nicht alles) hat das super funktioniert. Kontrolliert auf den Trails gefahren und die steilen Stellen haben eigentlich nur Spaß gemacht. Philipp und ich stellten an einer Stelle fest dass wir die Passage vor zwei Jahren beide noch nicht fuhren. Heute lief das sogar prima.
Naja in Sachen steil sind wir nicht  a l l e s  gefahren... aber schon mal vorsichtig geguckt =)
Hach toll. Trailpark Mehring. Man fährt viel zu selten hin.