Samstag, 18. Februar 2017

Zur Downhillstrecke und zurück...

Tja, unsere Runden werden in letzter Zeit nicht länger.
Letztes Wochenende war es auch schon nur so kurz, dass ich mir einen Beitrag im Blog gespart hatte. Und da waren wir immerhin noch mit einer richtigen Gruppe unterwegs. Ich glaube zu siebt.. wenn ich mich nicht täusche. Heute jedenfalls ging es wieder lediglich zur Vereinsstrecke.
Bei den überraschend milden 9° ist leider nichts mehr mit gefrorenem Boden. Naja, sie üblichen Stellen und Abschnitte waren nass, aber insgesamt hielt sich das Schlammproblem doch in Grenzen. Bei dem Wetter wäre es eigentlich auch eine gute Gelegenheit für einen Bautag gewesen. Die Strecke könnte an der ein oder anderen Stelle auch sicherlich etwas Zuwendung gebrauchen. Naja. Alex wollte nochmal etwas an seinem Dämpfer-Setup schrauben und mir kam als Begründung lediglich die bekannten Abschnitte auf der Downhillstrecke zu fahren auch recht.
Nach ein, zwei Abfahrten und ein paar Klicks an den Stellschrauben war Alex zufrieden und wir schlugen schon wieder den Heimweg an. Heute allerdings nicht ohne vorher die Bikes zu waschen! Zumindest bei meinem Bike war das wirklich wirklich mal wieder dringend notwendig. Morgen mach ich's dann wieder schmutzig...